DSL-Stadt.de » Allgemein » Warendorfer Ortsteile Einen und Müssingen bald mit Breitbandzugängen

Warendorfer Ortsteile Einen und Müssingen bald mit Breitbandzugängen

Von | 2011-08-27T23:08:24+00:00 27. August 2011|Allgemein|0 Kommentare
Warendorf DSL flächendeckend

Warendorf DSL - bald flächendeckend

Schon bald werden die beiden Ortsteile Müssingen und Einen mit schnellem Internet versorgt sein. Der erste Meilenstein wurde bereits erreicht: Die Finanzierung. 233.000 Euro wurden von Dorothee Feller-Elverfeld (Regierungsvizepräsidentin) in Form von Förderbescheiden überreicht. 880 Haushalte und 140 Unternehmen werden davon profitieren. Der Breitbandausbau kommt Müssingen (Niedersachsen) und Einen (Nordrhein-Westfalen) genau richtig.

[adrotate banner=“14″]

Laut Bürgermeister Jochen Walter wird mit den neuen Breitbandzugängen der letzte weiße Fleck in Warendorf verschwinden. Von der Bezirksregierung Münster wurden im Jahr 2011 bereits 992.747 Euro für den Ausbau der Infrastruktur zur Verfügung gestellt. Damit ein Ort überhaupt gefördert wird, muss dieser zwei Kriterien erfüllen:

  1. weniger als 10.000 Einwohner
  2. durchschnittlich max. 2 Mbit/s im Downstream

Was tun bis zur Fertigstellung des DSL-Ausbaus?

Die Einwohner der beiden Orte Einen-Müssingen können bis zur Fertigstellung des Internetausbaus auf DSL-Alternativen zurückgreifen. Für Einen kommt z.B. der Kabelanbieter Kabel Deutschland in Frage. Müssinger Einwohner haben die Möglichkeiten einen Internetanschluss von Unitymedia zu beantragen. Beide Kabelanbieter bieten günstiges Internet über den bestehenden TV-Kabelanschluss an.

Weitere Infos: DSL-Anbieter für Müssingen, Internetanbieter in Einen

[Bildquelle: Flickr.com / enniger.info]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Rakete

SIE WOLLEN SCHNELLES INTERNET?

Tarife der größten Anbieter vergleichen.

✓ kostenlos
✓ Für ganz Deutschland
✓ Viele Techniken (DSL, Kabel, LTE)

JETZT VERGLEICH STARTEN!
 
Unverbindlich in 3 Sekunden anzeigen lassen.
close-link