6 Monate und keine DSL-Anschluss Übernahme durch O2

Published On: 20. Mai 2014Kommentare deaktiviert für 6 Monate und keine DSL-Anschluss Übernahme durch O2

Im Dezember 2014 habe ich einen DSL-Anschluss mit Rufnummernübernahme bei O2 beauftragt, da mein Telekom-Anschluss technikbedingt zum Termin Ende Mai 2015 gekündigt wurde und ich einen Vertrag ohne feste Laufzeit wollte (nur bei O2 verfügbar). Aber nach X Telefonaten und Faxsendungen muss ich heute, 14 Tage vor dem Kündigungstermin feststellen, O2 war nicht in der Lage, die Rufnummernmitnahme zu beantragen, trotz intensiver Unterstützung meinerseits und der Telekom. Dafür habe ich zig SMS bekommen, das entsprechende Übernahme-Formular auszufüllen und zu schicken, was ich mehrfach getan habe, einmal mit telefonischer Empfangsbestätigung durch die Hotline.

In mehreren Mails hat sich O2 für den Auftrag bedankt und mir die Ausführung bestätigt. Zwischenzeitlich hatte O2 den Auftrag dann wegen angeblich fehlender Informationen storniert. Auf Nachfrage beim Support hieß es, es sei kein Grund für die Stornierung hinterlegt, ich könne das Schreiben als gegenstandslos betrachten, der Übernahmeantrag würde noch einmal gestellt. Auch diesmal passierte offensichtlich nichts, außer dass man nochmal die korrekten Anschlussinhaberdaten angefordert hat, die natürlich geliefert wurden. Auf ein Einschreiben reagiert Telefonica seit 14 Tagen nicht. Laut Auskunft bei der Telekom wurde nur ein einziger Versuch von O2 im Jan 2015 unternommen, seither nichts mehr. Ich kann nur raten : Finger weg!

Kommentar zum Erfahrungsbericht schreiben