Vollkatastrophe

Published On: 10. Dezember 20210 Kommentare on Vollkatastrophe

Ich habe seit 2 Jahren einen Vodafone (damals noch Unity Media) Anschluss. Der Anschluß soll 30 Mbit haben. Diese Halter bei weitem nicht. Messungen über die App der Bundesnetzagentur zeigen, das die Geschwindigkeitgegen Abend auf 0,5 bis 3 Mbit sinkt. Und das nun schon seit 2 Jahren. Somit funktioniert nicht nur das Internet nicht, auch der Fernsehempfang ist stark beeinträchtigt und das Telefon geht Abends garnicht.Ich habe zig Gespräche mit Vodfone geführt. Ich hatte auch einen Techniker hier, der mir erklärte, der Knotenpunkt sie maßlos überlastet. Das Problem ist Vodafone auch bekannt. Eigentlich sollte auf Anfang 2021bereits ein Notsplitt gemacht werden. Dieser wird aber immer weiter verschoben. Termin soll nun im 2ten Quartal 2022 sein. Vodafone meint dazu, wem die Geschwindigkeit nicht passe, der könne ja kündigen. Ich kann nur jedem davon abraten, einen Vertrag mit Vodafone abzuschließen

Kommentar zum Erfahrungsbericht schreiben